top of page

Careleaver Netzwerk 
Region Zentralschweiz

Beim Careleaver Netzwerk Region Zentralschweiz engagieren sich eine Vielzahl verschiedener Menschen und sorgen Tag für Tag für den Zusammenhalt der Community. Wir setzen auf die Partizipation von Careleaver:innen und bieten die Möglichkeit bei Projekten mitzuwirken und sich als Mitglieder einzubringen. So wollen wir einstehen für die nächste Generation von Careleaver:innen. 

Wir freuen uns darauf dich bald kennenzulernen.

WhatsApp/Tel.  076 246 28 15

Ehemaliges Heim- & Pflegekind

Miriam Halter

39 Jahre alt


Berufe: Kauffrau und Psychosoziale Beraterin  SGfB

Was mich ausmacht: Ich bin empathisch, direkt, bleibe in hektischen Situationen ruhig und habe sehr viel Geduld. Ich setzte mich dafür ein, dass der Übergang aus der ausserfamiliären Platzierung in die Selbstständigkeit einfacher wird.

Miriam ist die Co-Präsidentin vom Verein Careleaver Schweiz und leitet das Netzwerk Zentralschweiz. Sie ist erreichbar unter miriam.halter(at)careleaver.ch.

cls_miriam_2_portrait.jpg

42 Jahre alt

Berufe: Automonteur und Allrounder

Was mich ausmacht: Ich bin sehr direkt, authentisch und humorvoll. Ich möchte mit dem Teilen meiner eigenen Erfahrungen zukünftigen Careleaver:innen den Übergang in die Selbstständigkeit vereinfachen.

Oliver ist aktiv im OK Netzwerk Region Zentralschweiz und erreichbar unter zentralschweiz(at)careleaver.ch.

Oli_edited_edited.jpg

Ehemaliges Heim- & Pflegekind

Oliver Rogenmoser

Ehemaliges Heim- & Pflegekind

Patrick Kaiser

27 Jahre alt

Beruf: Miterzieher

Was mich ausmacht: Ich bin offen und begegne neuem mit viel Neugier. Ich habe viele Visionen und Träume, die ich verfolge. Ich setze mich ein, dass zukünftige Carelevaer:innen verschiedene Möglichkeiten kennen um ihre Träume zu verwirklichen.

Patrick ist aktiv im OK Netzwerk Region Zentralschweiz und erreichbar unter zentralschweiz(at)careleaver.ch

patrickkaiser (1).png

Ehemaliges Heimkind

Alex Erb

26 Jahre alt

Werdegang: Gymnasium im 3. Jahr aufgrund psychischer Erkrankung abgebrochen, seither in IV Abklärung

Was mich ausmacht: Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit anderen Menschen und habe für alle ein offenes Ohr. Ich setze mich in der Freizeit für psychisch kranke Menschen und Careleaver:innen ein. Wichtig ist mir dabei, Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich über Ihre Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam weiterzukommen.

Alex ist aktiv im OK Netzwerk Region Zentralschweiz und erreichbar unter

zentralschweiz(at)careleaver.ch

patrickkaiser.png

Ehemaliges Heimkind

Sophie Denzler

22 Jahre alt

Berufe: Studentin Rechtswissenschaften

Was mich ausmacht: Ich bin eine aktive, aufgestellte und manchmal etwas zu ehrliche Person. Ich setzte mich für Themen ein, die mir besonders wichtig sind; wie für Careleaver:innen. Mir ist es wichtig, dass den Jugendlichen auf ihrem Weg in die Zukunft nicht noch mehr Steine in den Weg gelegt werden. Der Rucksack, den jeder und jede zu tragen hat, ist oft schon zu schwer. Also auf ein unabhängiges und glückliches Leben!

Sophie ist aktiv im OK Netzwerk Region Zentralschweiz und erreichbar unter

zentralschweiz(at)careleaver.ch

Clipped_image_20230713_235537_edited.jpg

Anmeldung Newsletter

Pflegekinder-Aktion Zentralschweiz.png
Compass Hubelmatt.png

Jahresbericht Compass Hubelmatt 2022 zum Download

Das Netzwerk Region Zentralschweiz wird finanziert durch

Careleaver Schweiz 2023

  • Youtube
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram

Die Careleaver Träff werden finanziert durch

Logo_Porsche_ PZOZ_PLZ.jpg
bottom of page