top of page

Careleaver Netzwerk 
Region Zürich

Das Careleaver Netzwerk Zürich ist aktiv im ganzen Kanton Zürich. Das Netzwerk war zwischen 2017 bis 2020 Teil einer Begleitgruppe ZHAW, die ein Forschungsprojekt begleitet hat. Die Website, die durch die Begleitgruppe erstellt wurde findest du unter: https://careleaver-zh.ch/.

Am 11. September 2020 wurde der Verein Cequality gegründet, welcher sich später im 2021 zum schweizweiten Verein Careleaver Schweiz umbenannt hat. Im Netzwerk Region Zürich können nach Bedarf auch Workshops zu gewissen Themen wie Administration oder Steuererklärung angeboten werden. Die Meet Up Treffen sind ein Ort, an dem sich ehemalige Heim- und Pflegekinder treffen, um sich auszutauschen und Veränderungen, die auf politischer und gesellschaftlicher Ebene angestossen werden müssen, zu diskutieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

Rose Burri

Ehemaliges Heim- & Pflegekind

35 Jahre alt


Berufe: Kauffrau und Sozialbegleiterin FA

 

Was mich ausmacht: Ich bin authentisch, ein bisschen chaotisch, ehrlich und emphatisch. Ich setze mich ein für eine gute Vernetzung von Careleaver:innen, damit wir uns gegenseitig unterstützen können.

Rose ist die Co-Präsidentin vom Verein Careleaver Schweiz und erreichbar unter rose(at)careleaver.ch.

Rose Blau.png

Faby Sbaglia

Ehemaliges Heim- & Pflegekind

33 Jahre alt

Beruf: Sachbearbeiterin


Was mich ausmacht: Meine Kinder in erster Linie.

Ehrlichkeit, manchmal ein bisschen zu direkt, lustig und organisiert. Ich entspanne und halte mich fit mit Yoga. Kochen ist eine Leidenschaft. Lerne gerne Leute kennen bin offen und mag es spassig.
Mit viel Herz und Freude engagiere ich mich für Careleaver.

Die Careleaver Träff im Netzwerk Region Zürich werden von Faby organisiert. 

zwei blau.png

Anmeldung Newsletter

Careleaver Schweiz 2023

Die Careleaver Träff werden finanziert durch

Logo_Porsche_ PZOZ_PLZ.jpg
  • Youtube
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page